— — —   DER SCHNITT IST OFFLINE   — — —

Termine, Fristen, Veranstaltungen: Wir durchforsten und selektieren, empfehlen und berichten. Von Ausstellungen und Festivals bis zu Symposien und Workshops. National und international. Unser Kalender will nicht vollständig sein, dafür etwas besonderes. Folgt uns!
Keine Veranstaltungen registriert.

Ausschnitt

Festival der Filmhochschulen München 2011


Die talentierten Nachwuchsfilmer

Von Sven Weidner
In die 31. Runde ging in diesem Jahr das Internationale Festival der Filmhochschulen in München. Eine statthafte Anzahl von Jahren, bedenkt man, daß in den letzten Jahren Filmfestivals über den ganzen ……

FilmStoffEntwicklung 2011


Die Position des Knochens

Von Daniel Bickermann
Kongresse und Fachtagungen spiegeln häufig die Mentalität der repräsentierten Berufsgruppe wider, von den bacchanalischen Zusammenkünften der Sportökonomen bis zu den haarsträubend neurotischen Wortmeldungen ……

26. Mannheimer Filmsymposium


Freiheit oder Zwang? Autorenfilm zwischen Arthouse und Genre

Von Peter Gutting
Ein Autorenfilmer ohne eigene Handschrift – ist das möglich? Natürlich nicht. Aber das zugespitzte Paradox am Beispiel von Fatih Akin, der sich dagegen wehrt, auf eine Handschrift festgelegt zu werden, ……
Mehr Ausschnitt   >
 
© 2012, Schnitt Online

Sitemap